Meisterschaftsrennen 2013

Jetzt ist es amtlich! Die Meisterschaft 2013 geht nach Ahrensfelde!

veröffentlicht: vor 2242 Tagen in der Kategorie RacingPubliziert von admin

Der letzte Meisterschaftslauf der Junioren ILP und des Landskron Pokal fand in Dauban in Sachsenanhalt am 14. und 15.09.2013 statt. Der Namensgeber und Sponsor des Pokals ist der Bierhersteller Landskron.

Das Racing Team um Tim Salzmann trat hier ja schon als aktueller Meister der Saison 2013 an und hätte die Sache hier ganz entspannt angehen können. Doch weit gefehlt!
Tim Salzmann war hier, wie auch schon die ganze Saison über, hoch motiviert und konzentriert und sicherte sich auch im letzten Rennen einen Podiumsplatz. Mit Rang 2 konnte der amtierende Meister seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf die Konkurrenz sogar noch ausbauen.

Alles lief nach Plan! Auto und das gesamte Racing-Team waren hundert Prozent fit. So konnte Tim Salzmann das unfassbare wahr machen. Er gewann in seiner aller ersten Renn-Saison die ILP Meisterschaft.

Anerkennung und Lob für diese unglaubliche Leistung fand er auch bei seinen Rennkollegen, wie man unschwer auf den Bildern der ILP Siegerehrung sehen kann.

Was als Fahrer in ihm steckt stellte Tim Salzmann dann auch gleich noch in der Klasse der offenen PKW bis 1600ccm im Landskron Pokal unter Beweis. Er fuhr mit seinem Skoda aus der Klasse 1 Junioren sozusagen bei den Großen mit. In diesem Rennen trat er gegen Fahrzeuge und Fahrer an, denen er leistungstechnisch eigentlich unterlegen sein sollte. Doch schon im Zeittraining zum Rennen zeigte Tim Salzmann sein Können. Trotz zahlreicher Teilnehmer belegte er mit seinem Fahrzeug die sechs beste Zeit und sicherte sich so für das Hauptrennen den 6. Startplatz.

Im Finallauf kam Tim auch gleich gut aus dem Mittelfeld weg und konnte in einem nervenaufreibenden Rennen seine sechsten Platz bis zur vorletzten Rennrunde verteidigen. Leider erlitt sein Fahrzeug in der letzten Runde einen Reifenschaden mit dem er sich dennoch als neunter ins Ziel retten konnte.
Auf jeden Fall wissen jetzt alle Fahrer, ob jung oder alt, mit wem sie es in der nächsten Saison zu tun bekommen und sollten deshalb lieber ein paar Trainingseinheiten mehr einlegen!

Denn wie heist es doch so schön – Erfolg macht süchtig!

Landskronpokal Dauban 2013 bis 1600cm

Was sagst Du dazu?

Keine Kommentare

Comments are closed.

  • Kommentarfunktion geschlossen
Return to Top

Service rund um Ihr Auto
© Copyright 2013 Autoservice Salzmann - Powered by Werbeagentur-Ahrensfelde